Amstetten Thunder VS. Vienna Knights

29. Juli 2023 15:0016:20NV Arena St. Pölten
Started on 29. July 2023
Im #Silverbowl müssen sich die Ultimate Amstetten Thunder leider gegen die Vienna Knights geschlagen geben. Damit endet die „perfect season“ leider im Finale. Dabei galten die Amstetten Thunder im Vorfeld als Favoriten. Ungeschlagen ging es ins Finale. Die Knights hatten sich allerdings gut vorbereitet. Der erste Angriff der Amstettner konnte gestoppt werden. Die Defense der Thunder eroberte den Ball jedoch schnell zurück. Dies ermöglichte den ersten Score durch ein Field Goal von Lukas Kalkhofer zum 3:0.
Die Offense der Knights kam jedoch wortwörtlich immer mehr ins Laufen und übernahm mit einem Pass in die Endzone die Führung. Der Extrapunkt konnte durch Martin Dorner verteidigt werden. Danach ging es ähnlich weiter. Die Offense der Amstetten Thunder kam nicht ins Rollen, im Gegenzug bauten die Knights die Führung mit zwei weiteren Scores auf 3:20 aus. Erst in Hälfte zwei erzielte die sonst so starke Thunder-Offense den ersten Touchdown durch Runningback Benjamin Liedlbauer. Die Defense der Amstetten Thunder kämpfte verbissen und brachte den Ball wieder in die Hände von Quarterback Lukas Kerschbaummayr, der den nächsten Touchdown erzielen konnte. Damit stand es Mitte des letzten Viertels plötzlich 16:20.
Die Amstetten Thunder Defense, die in diesem Spiel zahlreiche Turnovers kreierte, blieb in der zweiten Hälfte makellos. Die Knights versuchten mit einem Field Goal die Führung weiter auszubauen. Dieses wurde allerdings geblockt und somit hatten die Amstetten Thunder kurz vor Spielende noch einmal den Ball.
Diesen Drive konnten die Amstetten Thunder leider nicht mehr in Punkte verwandeln. Alle Timeouts waren verbraucht und so konnten die Vienna Knights die letzten Sekunden herunterlaufen lassen. Damit verlieren die Amstetten Thunder das einzige Spiel einer sonst unglaublichen Saison. Wir gratulieren den Vienna Knights herzlich zum Titelgewinn! Für die Amstetten Thunder geht es jetzt in die wohlverdiente Pause, bevor im Herbst wieder das Off-Season Training startet.   Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren Ultimate Europe, Leitner Installationstechnik, Kon-Cept, Geischläger Bau, SAR Anlagenbau, Planraum, Intirio, Hopferwieser+Steinmayr! 📸Sabrina Waldbauer Fotografie

Leave a comment