Amstetten Thunder VS Invaders St. Pölten

15. Juli 2023 18:0038:13Umdasch Stadion, Amstetten
Started on 15. July 2023
Die Ultimate Amstetten Thunder gewinnen gegen die St. Pölten Invaders und ziehen damit in die #Silverbowl 2023 ein.
Vor dem Spiel war die Anspannung allerdings groß. Mit St. Pölten traf man auf einen altbekannten Gegner und wie stark die Conference A tatsächlich ist, war schwer einzuschätzen.
Von Beginn an zeigten die Amstetten Thunder, warum sie ungeschlagen sind. Die Offense rund um Lukas Kerschbaummayr fand schnell ins Spiel und sorgte auch für die ersten Punkte durch Benjamin Liedlbauer. Auch die Defense zeigte mit einer Fumble Recovery und Interception auf. Dies ermöglichte zwei weitere Touchdowns durch Runningback Benjamin Liedlbauer und ein Field Goal durch Lukas Kalkhofer. Die Thunder Defense ließ in der ersten Hälfte keinen einzigen Score und insgesamt nur zwei First Downs der St. Pöltner zu.
In der zweiten Spielhälfte fanden die St. Pölten Invaders etwas besser ins Spiel und konnten mit einem Run und einem schönen Pass insgesamt zwei Touchdowns erzielen. Die Amstetten Thunder Offense war allerdings weiterhin nicht zu stoppen und erreichte mit Philip Hofschwaiger und Benjamin Liedlbauer noch zwei weitere Male die Endzone der Gegner. Damit gewinnen die Ultimate Amstetten Thunder mit 38:13 und lösen damit ihr Ticket fürs Finale, die Silverbowl.
Alle Augen liegen nun auf dem zweiten Halbfinale zwischen den Vienna Knights und Cineplexx Blue Devils. Der Gewinner dieser Begegnung wird uns beim Finale am 29. Juli in der NV Arena in St. Pölten gegenüber stehen.
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren Ultimate Europe, Leitner Installationstechnik, Kon-Cept, Geischläger Bau, SAR Anlagenbau, Planraum, Intirio, Hopferwieser+Steinmayr!

Leave a comment