Jugend

Über das Team

Jugend

Die aktive Jugendarbeit ist ein wichtiger Beitrag für die Zukunft des Vereins und aus diesem Grund bieten wir Jugendlichen ab 14 Jahren die Möglichkeit, diesen faszinierenden Sport auszuüben. Dieser Sport verbindet unterschiedliche Fähigkeiten wie Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer aber auch ein hohes Maß an Spielintelligenz. American Football wird auch als das „Schach auf dem Rasen“ bezeichnet.

Die Kids lernen die footballspezifischen Grundlagen beim Flag Football, der kontaktlosen Variante des American Footballs. Mit diesen erlernten Grundlagen fällt der Einstieg beim Tackle Football viel leichter und man kann sehr gut darauf aufbauen. Wer möchte kann aber auch gleich mit dem Tackle Football beginnen. Die Jugend-Nachwuchsmannschaft ist damit der ideale Einstieg in den Kader.

Egal wie groß, wie klein, wie leicht, wie schwer oder wie schnell du bist, dass spielt beim American Football keine Rolle. In diesem Sport gibt es für jeden Spieler und jede Spielerin die geeignete Position. Denn im Gegensatz zu anderen Sportarten schicken wir keinen aufgrund irgendwelcher Gründe nach Hause.

Beim American Football steht der Team Gedanke im Vordergrund und das Team wird geprägt vom Respekt und Zusammenhalt unter den Spielern. Beim Football sagt man nicht umsonst: „Football is family“.

Coaches

Jugend Coach
Kerstan Holger

Komm vorbei, probiere American Football selber aus und werde Teil der Amstetten Thunder.

Die Ultimate Amstetten Thunder freuen sich jederzeit über neue, interessierte Spieler/innen ab 14 Jahren. Das Einzige was du mitbringen musst ist Spaß an der Bewegung, Sportbekleidung, Sportschuhe bzw. falls schon vorhanden Fußballschuhe. Sportliche Vorkenntnisse sind keine notwendig. Alles was du wissen musst, erfährst du im Laufe der Trainingseinheiten.

Falls Du noch Fragen hast, dann nutze das u.a. Kontaktformular, wir melden uns verlässlich bei dir.

Aktuelle Trainingszeiten:

DIENSTAG: 19:00 – 21:00
DONNERSTAG: 19:00 – 21:00
Jahnsportplatz (Dampfsägestraße 4, 3300 Amstetten)

Lust auf ein Probetraining? Melde dich bei uns?