JUGEND GAMEDAY IN SCHWECHAT

Mit dem vergangenen Wochenende starteten nun auch die Ultimate Amstetten Thunder Juniors in die heurige Flag Football Saison. Gemeinsam mit den Vienna Constables nehmen sie auch heuer wieder an der österreichischen Jugend Flag Football Meisterschaft teil, mit dem klaren Ziel, die diesjährigen Playoffs zu erreichen. Der erste Spieltag fand bei sehr frostigen Temperaturen in Schwechat statt. 

Nach der erfolgreichen Saison im letzten Jahr, mit einem 3. Platz in der österreichischen Meisterschaft, zusammen mit den Vienna Constables, gehen die Ultimate Amstetten Thunder Juniors auch dieses Jahr wieder auf Medaillenjagd. Mit Magdalena Helm und Tim Kerstan waren zwei hochklassige Spieler:innen der Thunder Juniors am vergangenen Spieltag im Einsatz. In Schwechat traf die Spielgemeinschaft auf die Stonefield Raptors, die SG Mostviertel Bastards/Münchendorf Badgers und die Carinthian Lions. Bei der ersten Begegnung des Tages gegen die Stonefield Raptors starteten die Juniors zunächst gut ins Spiel, am Ende waren die Raptors zu übermächtig und gewannen mit 7:39.

Beim zweiten Spiel des Tages trafen die Thunder Juniors auf die Spielgemeinschaft der Bastards und Badgers. Auch hier zeigte die Spielgemeinschaft Constables/Thunder jede Menge schöne Spielzüge und konnte insgesamt drei Mal scoren. Jedoch ging auch hier der Sieg an die Gegner mit 31:19. Im letzten Spiel des ersten FLJ Gamedays stand man dem Jugendteam der Carinthian Lions gegenüber. Wie auch bei den vorangegangenen Mannschaften, bestand der Kader nur aus männlichen Jugendspielern, weiters hatten die Lions zuvor alle Spiele des Tages gewonnen. In einem hochspannenden Matchup trennten sich beide Teams am Ende mit einem Unentschieden, wobei Jugendspielerin Magdalena Helm den entscheidenden Extrapunkt verwandeln und somit den Ausgleich zum 32:32 erzielen konnte.

Der nächste U17 Flag Gameday findet bereits am Osterwochenende, am 18. April, in Sarling statt.

Schedule FLJ GAMEDAY 2 | 18. April, Sarling

10:00 Uhr – SG Styrian Bears/Styrian Reavers vs. SG Constables/Thunder

12:10 Uhr – SG Constables/Thunder vs. SG Vienna Knights/Vienna Vipers

14:20 Uhr – SG Constables/Thunder vs. Klosterneuburg Indians

Fotos: © Holly Kellner