START FÜR THUNDER JUNIORS

Mit dem kommenden Wochenende starten nun auch die Ultimate Amstetten Thunder Juniors in die Saison 2022. Die U17 nimmt auch dieses Jahr wieder an der österreichischen Jugend Flag Football Meisterschaft teil. Der erste Spieltag findet bereits am 03. April in Schwechat statt.

Nach der erfolgreichen Saison im letzten Jahr, mit einem 3. Platz in der österreichischen Meisterschaft, zusammen mit den Vienna Constables, wird diese Zusammenarbeit in diesem Jahr wieder fortgesetzt. Altersbedingt sind leider einige Spieler:innen nicht mehr dabei. Zwei letztjährige U17 Spieler treten jetzt mit der Kampfmannschaft an. Das Team besteht damit aus jüngeren Spieler:innen die aus der U15 kommen und erfahrenen U17 Spieler:innen, die dieses Jahr bereits ihr letztes in der Jugend spielen werden.

Wie sich diese Zusammensetzung aus jungen und erfahrenen Spieler:innen bewähren wird, wird sich bei den Spieltagen zeigen. Aufgrund dieser Ausgangslage sind die Erwartungen jedoch schwer einzuschätzen. Klares Ziel der Spielgemeinschaft Ultimate Amstetten Thunder und Vienna Constables ist es aber, auch heuer in den Playoffs Anfang Juni vertreten zu sein. An insgesamt sechs Spieltagen mit jeweils 2-3 Spielen werden sich die Jugend Flag Teams die Plätze und somit die Teilnahme an den Playoffs erkämpfen.

Schedule FLJ GAMEDAY 1 | 03. April, Schwechat

11:05 Uhr – SG Constables/Thunder vs. Stonefield Raptors

12:10 Uhr – SG Bastards/Badgers vs. SG Constables/Thunder

15:25 Uhr – Carinthians Lions vs. SG Constables/Thunder

Den zweiten Teil des Jahres werden die Ultimate Amstetten Thunder Juniors im Jugend Tackle Bereich, auch wie im letzten Jahr zusammen mit den Atrium Steelsharks Traun, an der U18 9-Mann Tackle Football Liga teilnehmen. Das erste Testspiel wird noch vor den Sommerferien stattfinden. Die offizielle Meisterschaft startet dann nach den Sommerferien.

„Also, wer diesen Sport mal ausprobieren will, jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um zu uns in Training zukommen! Jeder der an einem Probetraining interessiert ist, ist herzlich willkommen. Meldet euch dazu am Besten über das Kontaktformular der Homepage an. Wir freuen uns auf Euch!“, so Jugend Headcoach Holger Kerstan.

Fotos: © Holly Kellner + Junior Tigers

Leave a comment